About

Etwas mehr zu mir


Sport und Bewegung sind schon seit frühester Kindheit ein fester Bestandteil meines Lebens.  

 

Fußball, Snowboarden, Parkour:  diese drei Sportarten begeisterten mich in meiner Jugend und auch noch bis heute am meisten. Im Sommer 2016 entschied sich mein Kreuzband jedoch für eine längere Pause und verabschiedete sich mit einem Knall von meinem Kniegelenk.

 

 Für mehr als 6 Monate war ich nicht in der Lage wie gewohnt zu laufen, geschweige denn richtig Sport zu treiben. Durch viele schmerzhafte aber sehr hilfreiche physiotherapeutische und osteopathische Behandlungen, erlangte ich bald meine Beweglichkeit zurück. Jedoch betrachtete ich seither meinen Körper und seine Funktionsweise in einem anderen Licht.


Ursache der Verletzung war schließlich eine jahrelange Über – und Falschbelastung.

Durch die Therapie und mein Umdenken beschäftigte ich mich mehr und mehr mit der Funktionsweise des Körpers und wie man Verletzungen wie dieser vorbeugen kann.


Dieses Wissen setze ich nun ein, um den Körper mit gezieltem Training stärker und vitaler werden zu lassen.

 

Meinen Lieblingssportarten kann ich heute wieder in vollem Maße nachgehen.

WILLKOMMEN

TRAININGSPHILOSOPHIE

Die 4 Säulen des Trainingserfolgs

DIE INNERE EINSTELLUNG

Essenziell für den Trainingserfolg ist das richtige Mindset. Positive Gedanken, der Wille etwas zu verändern und der Fokus auf das Ziel bilden die Grundpfeiler für eine erfolgreiche Arbeit mit dem eigenen Körper.

ERNÄHRUNG

Was wir essen spielt eine maßgebliche Rolle, nicht nur im Training. Das richtige zu sich zu nehmen bedeutet, Entzündungen im Körper zu vermeiden, Muskeln aufzubauen, Körperfett zu reduzieren und/oder schneller zu regenerieren. Je nach persönlichem Ziel.

Unser Anspruch ist es, für jeden den passenden Ernährungsplan zusammenzustellen. 

TRAINING

Der Kernpunkt unserer Zusammenarbeit. Gemeinsam erarbeiten wir einen individuell abgestimmten Plan und definieren die Ziele.

Atmung, Körperhaltung, die passenden Übungen und deren Dauer sowie die richtige Reihenfolge derer sind entscheidend, um das Bestmögliche aus Ihrem Training herauszuholen.

REGENERATION

Ebenso wichtig wie die anderen Punkte der Trainingsphilosophie ist es, auch die Pausen zur Regeneration komplett auszuschöpfen und Übertraining sowie zu starke Erschöpfung zu vermeiden. Der Körper benötigt Pausen, um die neuen Reize, denen unser Organismus ausgesetzt ist verarbeiten zu können und sich anzupassen. Deshalb sollte nach jedem Training eine Ruhephase eingehalten werden.